Vergangene Termine

Termine

Montag, 22. Januar 2018

70 Jahre Europa-Union Augsburg

Am 22.01.1948 wurde die Europa-Union Augsburg offiziell gegründet.

Zu den Feierlichkeiten im Brauhaus 1516 am Augsburger Hauptbahnhof bin auch ich eingeladen und freue mich darüber sehr.

Freitag, 26. Januar 2018

Kranzniederlegung

Anlässlich des Gedenktages für die Opfer des Nationalsozialismus am 26.01.2018 werde auch ich bei der Kranzniederlegung am Mahnmal für die Opfer der Euthanasie im Klosterhof in Ursberg dabei sein.

Freitag, 26. Januar 2018

Jugendpolitischer Jahresauftakt des BJR

Der Bayerische Jugendring veranstaltet seinen jährlichen jugendpolitischen Jahresauftakt mit einer Diskussionsrunde zu aktuellen jugendpolitischen Themen.

Ich freue mich, diese Veranstaltung als Diskusionsteilnehmer mitgestalten zu dürfen.

Freitag, 26. Januar 2018

Eröffnung der Palliativstation im Klinikum Augsburg Süd

Mit der Eröffnung der Palliativstation im Klinikum Augsburg Süd hält das Interdisziplinäre Zentrum für Palliative Versorgung nun insgesamt 18 Betten vor.

Zum feierlichen Eröffnungsakt mit Musik und Gesprächen werde ich gerne kommen.

Freitag, 26. Januar 2018

Jugendpolitischer Jahresauftakt 2018 des BJR

An der Podiumsdiskussion beim Jugendpolitischen Jahresauftakt des BJR werde ich gerne teilnehmen und mich  als Diskussionsteilnehmer zur Verfügung stellen.

Dienstag, 30. Januar 2018

IHK Neujahrsempfang

Die IHK Schwaben lädt zum Neujahrempfang im Kongress am Park.

Ich freue mich auf interessante Gespräche.

Dienstag, 06. Februar 2018

Jahresempfang des Bayerischen Jagdverbandes

Es freut mich, dass auch ich beim Jahresempfang des Bayerischen Jagdverbandes am Nockherberg in München zu Gast sein darf.

Mittwoch, 07. Februar 2018

Empfang Regio Agrar Bayern

Vom 6. bis 8. Februar öffnet die Regio Agrar Bayern in Augsburg wieder ihre Tore und ist damit nun schon zum achten Mal der Branchentreff der Agrarwirtschaft.

Ich freue mich auf den Austausch mit vielen Gästen.

Samstag, 10. Februar 2018

Kabarett der SPD Dillingen

Auf einen humorvollen Abend mit Josef Brustmann´s Kabarett "Fuchstreff - nix für Hasenfüße", das von der SPD Dillingen veranstaltet wird, freuen meine Gattin und ich uns schon sehr.

Montag, 12. Februar 2018

Jahreshauptversammlung des BN Biberbach

In Verbindung mit der Grundsteinlegung zum Spiralgarten "Laudato Si" wird die JHV des Bund Naturschutz Biberbach in Freien stattfinden.

Ich freue mich auf gute Gespräche am Lagerfeuer.

Mittwoch, 14. Februar 2018

Politischer Aschermittwoch in Vilshofen

Zum insgesamt 56. Mal hält die BayernSPD ihren politischen Aschermittwochskundgebung in Vilshofen an der Donau ab,

da darf auch ich nicht fehlen.

Montag, 19. Februar 2018

Stadt entwickelt Mobilität

Was muss Stadtentwicklung und -planung leisten, um eine Kommune zukunftsfähig auszurichten? Um diese und weitere Fragen geht es beim öffentlichen Fachdialog in der Stadthalle Gersthofen, dem ich mit großem Intersse folgen werde.

Montag, 12. März 2018

Landesfinale der bayerischen Schulen im Tischtennis in Dillingen

Gerne werde ich bei diesem spannenden Finalwettkampf zu Gast sein und mitfiebern.

Mittwoch, 02. Mai 2018

Eröffnung der Europawoche

An der Eröffnung der Europawoche im Freistaat Bayern durch die Bayerische Staatsregierung mit großem Europafest auf dem Augsburger Rathausplatz nehme ich gerne teil.

Montag, 07. Mai 2018

Fachtagung Evan. Jugendsozialarbeit Bayern

Beim Fachtag der ejsa Bayern werde ich  in meiner Funktion als Jugendpolitischer Sprecher gerne die Gelegenheit nutzen, meine Ideen zur Jugendpolitik einzubringen.

Sonntag, 08. Juli 2018

Kultur-Natur-Radltour

Der BN Biberbach hat für heute eine ca. 35 km lange Rundradltour mit verschiedenen Stationen organisiert. Ich hoffe auf gutes Wetter und freue mich auf interessante Begegnungen.