Vergangene Termine

Termine

Samstag, 23. September 2017

Schwabentag 2017 in Augsburg

"Wir feiern Reformationsjahr", unter diesem Motto steht der diesjährige Schwabentag, den die Stadt Augsburg in Kooperation mit dem Bezirk Schwaben heuer ausrichten darf.

An verschieden Plätzen wird ein buntes und informatives Programm angeboten.

Gerne bin ich mit dabei.

Donnerstag, 28. September 2017

50 Jahre Zweckverband Stauden-Wasserversorgung

Am 5. September 1967 wurde der Zweckverband Stauden-Wasserversorgung, der derzeit 38.000 Einwohner mit Wasser versorgt, gegründet.

Gerne werde ich diesen "runden" Geburtstag mitfeiern.

Donnerstag, 28. September 2017

Empfang zum 60. Geburtstag des Ministerialdirektors Peter Worm

Der Bayreische Landtag veranstaltet zu Ehren des 60. Geburtstags des Miniterialdirektoren Peter Worm einen Empfang aus. Ich werde im Landtag dabei sein.

Sonntag, 01. Oktober 2017

70 Jahre VdK-OV Stadtbergen

Gerne werde ich anlässlich des 70-jährigen Jubiläums des VdK-Ortsverbandes Stadtbergen ein Grußwort an die Festversammlung richten.

Mittwoch, 04. Oktober 2017

Jubiläumsveranstaltung des Fördervereins Wirtschaftsregion Augsburg

Seit 25 Jahren begleitet der Födervereins des Wirtschaftsregion Augsburg die wirtschaftliche Entwicklung der Region Augsburg. Zum Festakt bin ich eingeladen und werde gerne daran teilnehmen.

Montag, 09. Oktober 2017

Erweiterung des Bezirkskrankenhauses Augsburg

An der feierlichen Eröffung  der baulichen Erweiterung des Bezirkskrankenhauses Augsburg werde ich gerne teilnehmen.

Montag, 09. Oktober 2017

Verleihung des Sozialpreises "Miteinander" des Bezirk Schwaben

Am 09. Oktober verleiht der Bezirk Schwaben den Sozialpreis "Miteinander". Als schwäbischer Landtagsabgeordneter nehme ich gerne daran teil.

Freitag, 13. Oktober 2017

Jugendpolitischer Empfang in Schwabmünchen

In meinem Stimmkreis veranstalte ich in Schwabmünchen einen Jugendpolitischen Empfang zum Thema Zukunft der Jugendarbeit. Als Hauptredner kommt der Fraktionsvorsitzende Markus Rinderspacher. Außerdem werde ich mit den Experten aus den verschiedenen Bereichen über Chancen und Herausforderungen der Jugendarbeit in Bayern sprechen. 

Montag, 16. Oktober 2017

Besuch der Feuerwehr Schwabmünchen

Im Rahmen des Praxistag Feuerwehr besuch ich am 16. Oktober die Feuwerwehr in Schwabmünchen, um über Aktuelles mit den Engagierten vor Ort zu sprechen.

Freitag, 20. Oktober 2017

70 Jahre BJR

Zum Festabend anlässlich des 70-jährigen Bestehens des Bayerischen Jugendrings in Verbindung mit der BJR-Vollversammlung bin ich als Jugendpolitischer Sprecher meiner Fraktion eingeladen und freue mich schon auf interessante Gespräche.

Samstag, 21. Oktober 2017

70 Jahre Bayerischer Jagdverband

Zum Festakt anlässlich des 70-jährigen Jubiläums des Bayerischen Jagdverbandes bin ich als Jagdpolitischer Sprecher meiner Fraktion eingeladen und freue mich schon jetzt auf viele interessante Gespräche.

Donnerstag, 26. Oktober 2017

Integrationsempfang in Meitingen

Am 26. Oktober veranstalte ich in Meitingen einen Integrationsempfang. Zum einen kommt der Integrationspolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Arif Tasdelen, der über aktuelle landespoltische Entwicklungen spricht. Zum anderen möchte ich die Gelegenheit nutzen, den ehrenamtlich und hauptamtlich Engagierten aus diesem Bereich für ihre Arbeit zu danken.  

Freitag, 17. November 2017

Landtagsfahrt ins Maximilianeum nach München

Mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern fahre ich einen Tag in den Bayerischen Landtag. Die Teilnehmer erwartet eine Hausführung, eine Fragerunde mit mir und ein gemeinsames Mittagessen im Wirtshaus in der Au in München. Haben Sie Interesse? Bitte melden Sie sich in meinem Bürgerbüro.

Freitag, 08. Dezember 2017

Landtagsfahrt ins Maximilianeum nach München

Mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern fahre ich einen Tag in den Bayerischen Landtag. Die Teilnehmer erwartet eine Hausführung, eine Fragerunde mit mir und ein gemeinsames Mittagessen im Wirtshaus in der Au in München. Haben Sie Interesse? Bitte melden Sie sich in meinem Bürgerbüro.

 

Freitag, 26. Januar 2018

Jugendpolitischer Jahresauftakt des BJR

Der Bayerische Jugendring veranstaltet seinen jährlichen jugendpolitischen Jahresauftakt mit einer Diskussionsrunde zu aktuellen jugendpolitischen Themen.

Ich freue mich, diese Veranstaltung als Diskusionsteilnehmer mitgestalten zu dürfen.