Vergangene Termine

Termine

Freitag, 20. Oktober 2017

70 Jahre BJR

Zum Festabend anlässlich des 70-jährigen Bestehens des Bayerischen Jugendrings in Verbindung mit der BJR-Vollversammlung bin ich als Jugendpolitischer Sprecher meiner Fraktion eingeladen und freue mich schon auf interessante Gespräche.

Samstag, 21. Oktober 2017

27. Schwäbischer Lehrertag

Der BLLV veranstaltet heute den 27. Schwäbischen Lehrertag in der Leonhard-Wagner-Mittelschule in Schwabmünchen.

Ich werde der Einladung gerne folgen und die Auftaktveranstalung besuchen.

Samstag, 21. Oktober 2017

70 Jahre Bayerischer Jagdverband

Zum Festakt anlässlich des 70-jährigen Jubiläums des Bayerischen Jagdverbandes bin ich als Jagdpolitischer Sprecher meiner Fraktion eingeladen und freue mich schon jetzt auf viele interessante Gespräche.

Donnerstag, 26. Oktober 2017

Integrationsempfang in Meitingen

Am 26. Oktober veranstalte ich in Meitingen einen Integrationsempfang. Zum einen kommt der Integrationspolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Arif Tasdelen, der über aktuelle landespoltische Entwicklungen spricht. Zum anderen möchte ich die Gelegenheit nutzen, den ehrenamtlich und hauptamtlich Engagierten aus diesem Bereich für ihre Arbeit zu danken.  

Freitag, 10. November 2017, 15:00

Betriebsbesichtigung Energietechnik Kratzer in Gablingen

Für den heutigen Nachmittag hat Walter Trettwer, SPD-Ortsvorsitzender von Gablingen, eine Betriebsbesichtigung bei der Firma Kratzer Energietechnik in Gablingen organisiert. Ich freue mich, diesen Betrieb, bei dem einige Auszubildende schon Preise bei Wettbewerben gewonnen haben, kennen lernen zu dürfen.

Freitag, 17. November 2017

Landtagsfahrt ins Maximilianeum nach München

Mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern fahre ich einen Tag in den Bayerischen Landtag. Die Teilnehmer erwartet eine Hausführung, eine Fragerunde mit mir und ein gemeinsames Mittagessen im Wirtshaus in der Au in München. Haben Sie Interesse? Bitte melden Sie sich in meinem Bürgerbüro.

Sonntag, 26. November 2017, 10:00

Handwerker Frühschoppen

Gerne werde ich den Handwerker-Frühschoppen der HWK Schwaben in Illerbeuren dazu nutzen, mich mit Praktikern auszutauschen und mit ihnen über ihre Standpunkte, Meinungen und Anregungen zu diskutieren.

Freitag, 08. Dezember 2017

Landtagsfahrt ins Maximilianeum nach München

Mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern fahre ich einen Tag in den Bayerischen Landtag. Die Teilnehmer erwartet eine Hausführung, eine Fragerunde mit mir und ein gemeinsames Mittagessen im Wirtshaus in der Au in München. Haben Sie Interesse? Bitte melden Sie sich in meinem Bürgerbüro.

 

Freitag, 26. Januar 2018

Jugendpolitischer Jahresauftakt des BJR

Der Bayerische Jugendring veranstaltet seinen jährlichen jugendpolitischen Jahresauftakt mit einer Diskussionsrunde zu aktuellen jugendpolitischen Themen.

Ich freue mich, diese Veranstaltung als Diskusionsteilnehmer mitgestalten zu dürfen.